Der Einkaufstrichter (Sales Funnel) ist ein verbraucherorientiertes Marketingmodell, das die Kundenreise zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung veranschaulicht. Ein Sales Funnel (Verkaufstrichter) ist ein sehr brauchbares Tool zur Steuerung von Marketing und Vertrieb. Jede Unternehmung, ob EPU, KMU oder Großkonzern, hat solch einen Sales Funnel. Warum? Weil jeder auf irgendeine Weise neue Kunden erhält. Der Kunde könnte kommen über:
- Empfehlungen
- Webseitenanfragen
- Werbung
- etc.
Wie funktioniert ein Sales Funnel?
Unabhängig davon welche Marketingmaßnahmen und/oder Vertriebsmethoden Sie anwenden, Sie können dafür einen entsprechenden Sales Funnel erstellen. Leichter ist es im Bereich des digitalen Marketings, weil da die Zahlen relativ einfach erhoben werden können. Mit einer Marketing Automation erfolgt dies sogar automatisch. Das Wichtigste ist das Sammeln von relevanten Infos. Weiß man nicht wie viele Besucher man auf seiner Webseite hat, kann ma keinen vernünftigen Sales Funnel darstellen. Somit sieht man aber auch möglicheVerbesserungspotenziale nicht. Ein Sales Funnel kann enorm dabei helfen, Marketing und Vertriebsaktionen zu messen und zu bewerten.Awareness – Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Kunden für deine Lösung!
Interest – Halte das Interesse deiner Kunden, damit sie sich mit deiner Lösung auseinandersetzen!
Decision – Wecke die Wünsche deiner Kunden, indem du den Nutzen kommunizierst!
Action – Mache eine klare Handlungsaufforderung, damit dein Kunde deine Lösung kauft!
Sie wollen Ihre Abschlussrate steigern? Sie möchten potenzielle Kunden gezielt durch den Kaufprozess führen?
Statt darauf zu warten, dass Interessenten durch Zufall auf Ihr Angebot aufmerksam, filtern wir für Sie die kaufkräftigsten Leads vor und lenken sie gezielt auf Ihr Angebot. Wir setzen trackbare Funnel als Verkaufsmaschinen ein und generieren für Sie so nachvollziehbare Ergebnisse. Wir können umfangreiche E-Mail-Sequenzen für Sie realisieren und stehen Ihnen von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihres Sales Funnels gerne zur Seite. Egal, ob über Google-Ads, in Facebook-Audiences, bei Instagram-Stories, in Youtube-Videos, über Landingpages oder im klassischen E-Mail-Marketing – unser Performance Marketing kommt dort an, wo es soll. Und weil wir jeden noch so kleinen Schritt tracken, wissen wir:
– Wer unsere Werbung sieht
– Wann er sie sieht
– Wo und wie er sie sieht
– Warum er sie sieht
– Was sie bei ihm auslöst
und vor allem wissen wir, wie profitabel die geschaltete Werbung ist. Mit diesen Infos können wir Budgets perfekt nutzen.
NO MORE BULLSHIT ONLINE MARKETING – 5 Schritte für mehr Leads & Sales – Egal, ob man von Growth Marketing, Growth Hacking, Online Marketing, Content Marketing oder Inbound Marketing spricht – im Prinzip gibt es nur so viel digitales Marketing, wie es auch geeignete Online Kanäle dafür gibt.
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